TUTORIN BEI
SCHREIBPROJEKTEN

«Es ist nicht wichtig, wie gross der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.»

- Unbekannt

TUTORIN BEI SCHREIBPROJEKTEN

Du stehst vor der Herausforderung, eine schriftliche Arbeit zu verfassen, doch es will einfach nicht so recht klappen, wie du es dir wünschst. In meiner Rolle als Tutorin für Schreibprojekte, sei es Facharbeiten, Abschlussarbeiten, Maturitätsarbeiten oder Dissertationen, stehe ich bereit, um dir dabei zu helfen.

KONTAKT AUFNEHMEN

ANGEBOT

Ich bin hier, um dir bei deinen Schwierigkeiten beim Verfassen von schriftlichen Arbeiten zu helfen. Gemeinsam werden wir deine individuelle Herangehensweise wiederfinden. Meine Beratung basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Lern- und Hirnforschung.

Vielleicht hast du in letzter Zeit bemerkt, dass: Du häufig gestresst bist und manchmal sogar handlungsunfähig erscheinst. Ablenkungen leicht dazu führen, dass du aus dem Konzept kommst. Dein Kopf überfüllt ist, und du Schwierigkeiten hast, die Gesamtplanung und Übersicht zu behalten. Du nicht sicher bist, wie du überhaupt mit deinem Schreibprojekt beginnen sollst. Die Ermittlung deines Schreibtyps ein Rätsel für dich ist, du dich auf Video-Bewerbungen oder Zoom-Anrufe vorbereiten musst, ohne zu wissen, wie du vorgehen sollst. Du permanent das Gefühl hast, dass die Zeit davonrennt und du deine Ziele möglicherweise nicht erreichst. Die Selbstmotivation eine Hürde für dich darstellt. Ängste vor möglichen Rückschlägen deinen Fortschritt hemmen. Du Widerstände gegen die Arbeit spürst, obwohl dein Verstand bereit ist.

Kennst du diese Probleme?

  • Du fühlst dich unter Druck und du bist sogar teilweise handlungsunfähig.
  • Du läst dich schnell ablenken.
  • Du hast den Kopf voll und Mühe mit der Gesamtplanung / Übersicht.
  • Du weisst gar nicht, wie du das Projekt überhaupt angehen sollst.
  • Du weisst nicht, welcher Schreibtyp du bist.
  • Du musst dich per Video bewerben oder einen Zoomcall vorbereiten, wie bereitest du einen solchen Termin vor.
  • Du hast dauernd das Gefühl, dass die Zeit nicht ausreicht, um deine Ziel zu erreichen.
  • Du kannst dich nicht gut selbst motivieren.
  • Du hast Angst vor Rückschlägen.
  • Du fühlst Widerstand, diese Arbeit zu erledigen, der Verstand will aber schon.

 

Vielleicht denkst du:

  • Ich möchte ein Buch schreiben, aber Zweifel plagen mich. Ist es das richtige Thema? Bin ich gut genug?
  • Ich weiss, ich brauche jemanden, der mich kontinuierlich unterstützt und mit mir neue Ideen entwickelt.
  • Mir ist klar, dass ich schreiben möchte, aber ich finde immer wieder tausend Gründe, es aufzuschieben.
  • Ich habe grossartige Schreibideen und weiss genau, was ich schreiben möchte, aber ich schiebe es immer wieder für andere Aktivitäten auf. Doch das befriedigt mich auch nicht.
  • Ich kann dieses Schreibprojekt nicht angehen, weil ich glaube, dass ich keine Zeit dafür habe. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?
  • Ich möchte einen Vortrag halten, bin jedoch unsicher, ob meine Worte die Zuhörer fesseln werden. Sind meine Formulierungen klar? Worauf muss ich beim Schreiben achten? Ist meine Botschaft deutlich genug?
  • Ich will einen Vortrag halten und ich bin unsicher, ob mein Vortrag die Zuhörer packt. Sind meine Formulierungen klar? Worauf muss ich beim Schreiben achten? Ist es klar, welche Botschaft, welche Essenz, welches Wissen ich rüberbringen möchte?

Wenn du dich in diesen Herausforderungen wiedererkennst, stehe ich dir gerne zur Seite und helfe dir, sie zu bewältigen.